Dackel der Diepers, Zwinger von den Zwergenkönigen, kurzhaar Teckel, Dackelwelpen, Welpen





 

So geht es unseren Kleinen heute

Klick =>  Arno, Anton, Axel <= Klick


Hier ist ein direkter Vergleich zwischen

Amica                                                                    Axel  
              
Anton                                                                          Arno
              







Axel

Hier ist mal wieder ein Brief von Axel an seinen Papa aus dem Gästebuch der
Kurzhaardackel aus der Lewermang

Lieber Papa Yukon!
Am 1.10.10 habe ich meine erste VP (Vielseitigkeitsprüfung) bestanden!
In den Veranlagungsfächern erkämpfte ich mir 217 Punkte.
Schweissarbeit LZ.: jeweils eine 3, Spurlaut: LZ.: jeweils eine 4 und Stöbern: LZ.: jeweils eine 3.
Die Punktzahl bei den Abrichtefächern betrug 10.
Führigkeit: LZ.: eine 3, Ablegen und Schussfestigkeit LZ.: eine 3 und 
Benehmen auf dem Stand: LZ.: eine 4.
Nach Adam Riese eine Gesamtpunktzahl i.H.v.227= erteilter Preis: II/J.
Nach anschl.Schüsseltreiben waren ich und mein Herrchen froh, dass endlich Feierabend war!
Glücklich waren wir natürlich auch, dass auf der bunten Urkunde ein VP/J zu lesen war!
Wie geht es nun weiter mit den Prüfungen?
In diesem Jahr stehen noch eine Baueignungsbewertung (BhfK 95) und eine SchwK an, -und im Frühjahr 2011 freue ich mich schon auf meine erste richtige VP als erwachsener Dackel, dann habe ich hoffentlich mein Dackelabitur bestanden! Was ich dann weiter studieren werde, weiss ich noch nicht, -mein Herrchen, denke ich mir, auch nicht! Die Schweissarbeit würde mir gefallen!
Lieber Papa, ich hoffe, Du bist bis dato mit meinen Leistungen zufrieden!
Einstweilen grüsse ich Dich und Dein Frauchen ganz herzlich, Dein Sohnemann Axel.
PS.: Teile bitte diese Nachricht meiner Mutter KARLA v.d. DOMBERGSPATZEN mit!


Am 20.06.2010 ist Axel Landesjugendsieger von Niedersachsen geworden.
Näheres dazu in seinem Gästebucheintrag.
Wir gratulieren ihm und seinem Herrchen ganz herzlich und freuen uns sehr
:smilie_new_023



Das hier ist ein Brief von Axel an seinen Vater Yukon vom 14.06.2010

Lieber Papa
Gestern war ich Gast bei meiner Gruppe Münster-Ascheberg, -Zuchtschau war angesagt!
Richter A.Tornau hat mich begutachtet und meinte, dass ich wohl recht nahe an die Kriterien des FCI-Standards heranreichen würde!
Er war sehr begeistert von mir (hatte ich den Eindruck). Zwangsläufige Folge: Ich wurde bester Kurzhaarteckel und schönster Hund der Ausstellung!
Was meinst Du dazu? Mein Herrchen war jedenfalls begeistert und stolz, -ich natürlich auch bei einem solchen Urteil aus berufenem Munde!
Nachtrag: Gew.: 9,7 kg, BU.: 44 cm.
Viele liebe Grüsse, auch an Dein Frauchen und an Karla in Emmerting, Dein Sohnemann Axel.

Wir haben tolle neue Fotografenaufnahmen von Axel bekommen und sind begeistert!








--------------------------------------------------------------------------


Das ist Axels Opa: Delbrüggers Cato, Karlas Papa.
Zu ihm zog Axel

Zarte Annäherung
Es ist nicht ganz einfach für den kleinen Kerl
 in ein bestehendes Rudel integriert zu werden.


Axel steht ein herrlicher Garten mit "integrierten" Karnickellöchern zur Verfügung.
Aber auch da muss er sich erstmal hinten anstellen....

Aber ein neckisches Spielchen lässt sich auch Beppo schon gefallen

Und im Körbchen ist auch immer Platz für 2 Dackel....

.....oder  drei
Ein richtiges Männerrudel!


"Aber es gibt auch ein Plätzchen für mich allein"

"....und richtig gute Leckerlies!"

"Bin ich nicht ein hübscher Kerl?"



"Unterwegs mit meinen neuen Kumpels. Wir ziehen regelmäßig los in den Wald. Dort wird mir das Stöbern und Fährten aufspüren gezeigt. Jetzt wartet mein Herrchen nur noch auf mein 1. Jiffen - was immer das auch ist. Aber er wird´s mir schon begreiflich machen"

Wieder zu Hause wird erstmal gekuschelt. Geht auch unter echten Kerlen!



=========================================================

Anton


Juni 2011

Wer den richtigen Player hat, kann einen Minifilm von Anton sehen

Ihn sehen wir ja recht regelmäßig, da er hier am Ort zu Freunden gezogen ist.
 Nach einer Eingewöhnungszeit, die ich der neuen Familie und Anton gelassen habe,
verabreden wir uns jetzt hin und wieder zum Welpenspielen.....und Kaffeetrinken und
ratschen...und spazieren gehen...
Das erfreut Hund und Mensch.
Anton ist schon ein richtig fescher Teenager.
Seine Figur ist schon richtig muskulös, fast ein "richtiger" Hund ;-)



Anton darf mitwandern...


...in den Schnee

"Ich bin der Chef der Winkelmoosalm!!!"








Wiedersehensfreude















Ich kontrolliere das Gebiss.
 Das lieben sie alle nicht. Aber der "Züchter" kann ja seine Neugierde jetzt
im Zahnwechsel nicht zügeln :-)




Tja.....wer ist hier wohl der Chef?

Anton klärt das gerade mit Felix


===========================================================================

Arno


Im Mai 2011 gibt es wieder einige schöne Bilder von "unserem" Arno

hier mit seinem kleinen Frauchen Lea




---------------------------------------------------------


April 2010
Es sind Osterferien und wir durften den "kleinen" Arno mal wieder besuchen.
Arno ist nach wie vor der Star der grossen Familie und niemand könnte ihn sich mehr wegdenken. Wir sind immer noch sehr froh, dass wir damals genau auf DIESE Familie gewartet haben.
Er wird dort sehr geliebt!!!

Die beiden Arnos nebeneinander.
Unser alter Arno war ja Namensvetter für den Erstgeborenen.


Arno und Karla (vorne) erbeten sich ein Leckerlie


erst "Platz" machen!

so ist es brav!



Wir haben vergessen zu fragen, was Arno  "komisches" zu fressen bekommt.
Offenbar was mit haarwuchsfördenden Mittelchen ;-))


Hinter dieser Tür wartet meine "gut duftende" Schwester.
Wieso lässt die keiner rein???

Ein fescher Kerl - wie wir finden!





November 2009

Er hat sich in seiner neuen Großfamilie richtig gut eingelebt und wird sehr geliebt. Ob er uns noch erkannte, kann ich gar nicht so sagen. Aber er war begeistert von Mama und Schwester.
Charakterkopf!!! Ein feiner Kerl!

Amica und Arno, da ist erstmal toben angesagt

Großfamilienausflug









auch nach dem Spaziergang ist noch genug Power da, um weiter zu toben



Arno fühlt sich "dackelwohl", wie schön!

Auch Karla genießt das Wiedersehen.
War ihr der große kleine Arno doch immer fast der Liebste zum Toben

Arno mit Lea.....

.... er fühlt sich offensichtlich sehr wohl!





Top