2017
Kenia "Vroni" im Oktober
Das Frauchen von "unserer" Kenia - "Vroni" gerufen, macht tolle Fotos.
Bei einem aktuellen workshop sind folgende Bildergrüße entstanden.
Sooooo schön, vielen Dank, liebe Gaby


natürlich können Dackel fliegen....

Hier sieht sie ihrer Mama Disney sehr ähnlich
unsere Herzenshunde

Vroni mit ihrer Freundin und Sofamitbewohnerin Paula

jetzt im Herbst liebe ich die rote Fellfarbe besonders



Bertl

(Kuni) Bertl ist nun 2 Jahre jung




Nudel "Fanni"



sie scheint sich rundherum wohl zu fühlen


Graf Bobby besuchte uns zu den M-Welpen

Bobby mit Emma










Bobby bekam mit gut 3 Jahren auf der internationalen Hundeausstellung in Österreich, Wieselburg den Formwert vorzüglich
Das freuen uns mit den Besitzern, die jetzt erst auf den Geschmack kamen mit Bobby mal eine Ausstellung und auch Prüfungen zu machen


Inferno-Fex "Felix"
Frauchens grosse Liebe

...und Motivation zum Lernen


Isidor, der beste Freund der Kinder






Maika mit ihrem ersten Einsatz als Jagdhelfer

stolz wie Bolle




Maja (Möhrchen)








Mathilda






Mia und Fanni

Mia mit Meggy




Möhrchen 





Neo Franz


Ida


















Nepomuk


Nuri



auch hier erster Wildkontakt



03.01.2016

Kunibert
Der Bertl´- von ihm bekomme ich regelmässig Fotogrüße, die wir gar nicht alle hier einstellen können. Trotzdem erfreuen wir uns an jedem einzelnen neu. Vielen Dank an sein Frauchen in der Hallertau.
Bertl´ ist ein recht temperamentvolller Jungrüde, aber welcher junge Hund ist das nicht.
Ich würde mir eigentlich mehr Sorgen machen, wenn es andersherum wäre.

---

Kalle, ehemals Konsti, hat ein wunderbares Zuhause bei seinem Halbbruder Ben.
Die Jungs verstehen sich super und schaffen es ganz auf Dackelmanier den Tagesablauf von Frauchen und Herrchen zu bestimmen.
Mit Kalle schaut mir sein Opa Arvid v. d. Forstweihe ins Gesicht, die Ähnlichkeit ist der Hammer.
Die beiden Jungs sehe ich regelmässig, denn auch diese Besitzer haben stets eine offene Tür oder auch nur einen schnellen Kaffee für mich auf der Durchreise.
Vielen lieben Dank Susi & Sjaak dafür. Auf euch ist IMMER Verlass!

---

Juno
bereichert eine sehr sehr nette Familie im Raum München mit seinem Charme und erleichtert damit die manchmal schweisstreibende Aufgabe ein "Ersthund" zu sein.



---

Isidor
integrierte sich in eine kinderreiche Familie am Chiemsee.
Ich glaube für diese Großfamilie habe ich das richtige Dackelchen ausgesucht.
Mit einer Gelassenheit ist er Teil des "täglichen Wahnsinns".
Auch hier bekomme ich regelmässig Fotosgrüße über whatsapp, auf denen ich wohl noch Jahre mitverfolgen darf, wie Hund und Kinder zusammen älter werden. Was kann es Schöneres geben?



---

Ida
ist voll in der jagdlichen Ausbildung. Ich bekomme Videos, auf denen ich eine super brave, erzogene Dackeldame sehe, die auch ihre Wasserpassion von ihrer Mama Karla vererbt bekommen hat.
Der I-Wurf macht mich besonders sensibel, die letzten Karlakinder - für mich etwas Besonderes.
Hier auf dem Foto an ihrem 1. Geburtstag Ende Dezember habe ich das Gefühl, Karla sitzt da.
Ein feines Dackelmädel....

Auch hier - wie geklont
dieses Bild treibt mir ein Tränchen ins Auge
irgendwo haben wir ein identisches Bild von Karla

---

Heidi/Liesl
macht mich leider wieder sehr traurig. Ihren Besitzern ist das selbe widerfahren wie uns mit Karla.
Völlig aufgelöst erhielt ich vor einigen Wochen den Anruf, dass die sonst so folgsame Liesl davonspurtete, wahrscheinlich etwas in der Nase....
Der größte Feind unserer kleinen Freunde - das Auto- wurde ihr zum Verhängnis.
Danke, liebe Sabine und Alex, dass ihr den Mut hattet, mich gleich zu informieren. 
Bitte glaubt mir, ich mache euch keine Vorwürfe und kann euren Schmerz so gut verstehen.
Liesl hatte es wirklich gut bei euch, davon bin ich überzeugt.



---

Hanni
lebt in München und fällt laut deren Besitzern immer wieder in den Parkanlagen auf, weil sie so schön sei. Sie wurden sogar schon angesprochen und Besitzer von ihrem Bruder, dem Hannibal "Batzi" haben die Schwester gleich erkannt.

Hanni mit ihrer großen Freundin und Beschützerin Emma, einer Labradorhündin

---

Gretel
an ihrem 2. Geburtstag
Gretel ist eine großrahmige Hündin aus Emmas erstem Wurf, aus der Verbindung mit Raphael.
Endlich, ja endlich sage ich, hat Gretel zum Ende des 2. Lebensjahres die 9kg Marke geknackt und jetzt stimmen die Proportionen. Daran erkennt man immer wieder, dass manche Hunde wirklich erst mit 2 Jahren ausgewachsen sind.
Von Gretel habe ich noch gefühlte Trillionen weiterer Bilder.
Die hier alle ON zu setzen würde den Rahmen sprengen.

---

Glücksgretel
Von ihr erhielt ich jetzt zum 2. Geburtstag Mitte Dezember einige Bilder.
 Glücksgretel habe ich leider noch nicht wieder live gesehen. Die Entfernung macht es einem nicht immer leicht, auch wenn ich weiss, dass ich auch dort immer herzlich willkommen bin.



Glücksgretel hat das Glück, oft an die Nordsee fahren zu dürfen und dort nach Herzenslust den Strand umzubuddeln. Da bin ich fast etwas neidisch.
Als Kind war ich oft dort und mein damaliger Dackel Troll war auch so ein "Goldgräber"

---

Gianna, genannt "Emma", nach ihrer Mama

---

Ferdi-George
Ferdi war in 2015 auf grossem Segeltörn. Mehrere Wochen "Auszeit" haben sich Andrea und Chris genommen und schipperten durchs Mittelmeer.
Natürlich nicht ohne Ferdi, der das wohl toll mitgemacht hat.



---

Inferno Fex´/Felix
Ein Papakind. Ich finde er ähnelt seinem Papa Austin vom Kornprinzstein sehr.
Auch hier bekomme ich unglaublich liebe Fotogrüße und besucht hat uns Felix auch schon einige Male.
Er macht seinem Namen alle Ehre:
Felix, der Glückliche hat eine sehr sehr nette Familie





---

Falco
sehe ich jetzt im Januar auf der grossen CACIB in Nürnberg wieder.
Ich bin gespannt. Neben jagdlicher Ausbildung will Herrchen es jetzt auch auf der internationalen Showbühne wissen.

---

Enzo
Emmas (grosser) Bruder in Barcelona.
Aus unserem ursprünglichen Sorgenkind (er erkrankte leider ganz früh an Parvovirose) ist ein stattlicher, gesunder Rüde geworden. Er erinnert mich vom Kopf ein bisschen an Amica, seine Oma.

---

Eike Paula
unsere hübsche Brauntigerin lebt ein chilliges und fröhliches Leben.
Die Besitzer sind immer noch schwer verliebt in Emmas auch recht grosse Schwester.
Auf der täglich besuchten Hundewiese hat sie das Kommando. Aber wie ihre Schwester Emma, ohne übertrieben dominant zu sein und immer fröhlich.

Da schaut mich der Papa Gold Digger an


Bisher hatten wir unsere Rückmeldungen im jeweiligen Wurflink.
Um es zu vereinfachen und stets aktuell zu halten, stellen wir nun unsere vielen vielen Fotogrüße hier ein, die aktuellsten immer oben angehängt.

Vielen Dank an all die fleissigen Einsender, wir freuen uns immer wieder über diese Kontakte.
Was gibt es Schöneres, als von seinen Sprösslingen zu hören.

04.08.2015
Die schöne Cheyenne Paula
mittlerweile 4 Jahre alt
Wir haben immer noch einen schönen Kontakt miteinander.
Vielen Dank, liebe Evelyn, dass ich immer wieder so tolle Bilder von Paula sehen kann

Grüße von Enzo aus Spanien





"Klein Karla", Fanny gerufen

Fanny mit ihrer neue Freundin Rosi
Rosi hat Fanny sofort adoptiert

Floyd Hannibal
aus der Verbindung
Karla & Isidor aus der Lewermang
ein toller Rüde

Glücksgretel

I´am Paula
Karla & Austin vom Kronprinzstein
wowwww....



Inferno Fex "Felix" gerufen



Isidor





er hat sich super in seine große Familie eingelebt

Kenia / "Vroni"
mit ihrer Freundin

(Kuni) Bertl´















lässig die Beine übereinandergeschlagen....






23.07.2015

Die Besitzer von
Captain Oscar
haben uns schöne Bilder geschickt.
Vielen Dank dafür




Elvis Benz
Auch mal wieder ein begeisterter Schwimmer.
Die E´s scheinen alle recht wasserfreudig zu sein: Emma, Einstein, Enzo...







Jadwiga-Fannerl


 


Hier setzen wir den Papa
Caplino vom Krummholz mal dazwischen.
Wir finden, dass Jadwiga ihm vom Gesicht her sehr ähnlich ist

Jadwiga



Der Versuch, Mama und Tochter zu plazieren, ist nicht wirklich gelungen.
Jadwiga ist unglaublich temperamentvoll.







---------
01.06.2015 aktualisiert

Einstein

und seine Freundin Elsi


Inferno Fex - Felix


Hummel zu Besuch


















Mable












-------
26.04.15 aktualisiert
Felicia

----------------------
Felix (Inferno Fex)









--------------------
Heidi "Liesl"
Grüße zum 1. Geburtstag an die "Zieheltern"

---------------
Ida

---------------
(I´am) Paula

---------------------
31.03.15 aktualisiert
---------
Hannibal, genannt Batzi hat uns besucht.
Er ist ein wunderschöner Jungrüde geworden.
Er hat schon ein aufregendes erstes Lebensjahr hinter sich.
Darf er doch mit Frauchen und Herrchen nach Lust und Laune im Wohnmobil verreisen.



-----------------------
Felix (Inferno-Fex)
  
Bilder vom Abschied, die uns das Felix-Frauchen geschickt hat


Karla begutachtet alles


zuhause angekommen

recht entspannt, der Kleine.
Aber nichts anderes haben wir von ihm erwartet











-------------------------
Heidi-Liesl
Fräulein Obercool
super Schnappschuss

------------------------
Isidor





Isidor hat immer jemanden zum knuddeln





"Hallo Ziehfrauchen, guck mal, mir geht es super"

-------------------------
I´ am Paula
Von Paula lese ich ganz oft, die modernen Medien haben da kaum Grenzen.
Nicht alles können wir auf dieser Homepage verarbeiten.
Das heisst aber nicht, dass uns die Fotogrüße zuviel werden.
Vielen Dank an alle Welpenbesitzer!














----------------
Besuch von Herzchen
der skeptische Blick hielt nicht lange an

Herzi erinnerte sich gleich und tat so als wäre sie weg gewesen
Das ist so schön, die Hunde, langsam erwachsen wieder zu sehen.







Schön, dass du mal vorbei geschaut hast
Unser Herzchen....



--------------------
Franzi Mable und ihre grosse Freundin Jacky
















-----------------------------
Gretelchen

und ihre Freundin Lulu



------
Unser Erstgeborener, der allererste Zwergenkönig
Das kann ihm keiner nehmen
Unser chilliger Arno, geb. 2009

Captain Oscar
aus der Verbindung von Amica und Mischka 2011







Cheyenne Paula, die Schwester von Oscar



Die andere Paula, Eike Paula, die Schwester unserer Emma
geb. 2012

mit ihrer Freundin Paulina (ein italienisches Zwerglein)




--------------------------------------------------
Felicia
aus der Verbindung Karla mit Isidor (2013)


und der Bruder Floyd Hannibal

mit herzförmingen Abzeichen

auch ein F
Franzi Mable





Gaudi
aus Emmas erstem Wurf mit Raphael













und der Bruder George



Ghana genannt Lotta



Gianna, die nach ihrer Mama "Emma" gerufen wird





Glücksgretel











Graf Bobby als "Trauzeuge"



und das Gretelchen











....mkit Lulu

siamesische Zwillinge



Heidi, genannt Liesl mit ihrer Freundin Luna











---------

Top