20.10.2011
Aus unserem A-Wurf hat Axel von den Zwergenkönigen bei der Bundessiegerausstellung am Wochenende in Dortmund ein V2 erlaufen. Dazu an Axel und seinen Besitzer, Herrn Hüffer, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Axels "Mitbewohner", Schwattschnüffels Beppo, errang den ersten Preis in der Veteranenklasse
16.10.2011
Bei der Zuchtschau unserer Nachbarsektion Chiemgau auf dem Hochberg trafen wir erfreulicherweise drei unserer "Ehemaligen": Anton, Benny und Capitän Oscar.



03.10.2011
Auf der diesjährigen Landessiegerausstellung des BDK in Bad Feilnbach durften wir einen großen Erfolg verbuchen:
Anton von den Zwergenkönigen wurde Landessieger 2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



 

Bei schönstem Herbstwetter haben wir den Sieg noch ein wenig gefeiert







In der ersten Septemberwoche fuhren wir noch an die Adria

Vielen Dank an Inge Schilling für diese super Collage
Für weitere Impressionen bitte auf das Bild klicken
13.08.2011
Wir mussten Abschied nehmen
Unser fast 16 jähriger Arno hat ganz kurzentschlossen die Reise über die "Regenbogenbrücke" angetreten.
Nun liegt er an einem schönen Plätzchen in unserm Garten.

"Lieber Arno, danke für deine gutmütige Art und die schöne Zeit,
die wir mit dir verbringen konnten"

17.07.2011
Heute  hatten wir ein kleines "Familientreffen"
Zur diesjährigen Zuchtschau unserer Sektion kamen auch vier von unseren "Zwergen":
Arno, Anton, Ben und Benny.
Sie nahmen sogar an der Schau teil.
Emilia, Jenny, Felix und Susi machten ihre Sache am anderen Ende der Leine so gut, dass alle ein
vv (vielversprechend) für unsere B'chen
und ein V (vorzüglich) für unsere A's bekamen.
Anton wurde sogar schönster Kurzhaar der Ausstellung
(weil Felix ein echter Dackelflüsterer ist)




vorab wurde noch etwas geübt
Jenny mit Benny


Arno,
einfach nur toll!


Benny und Ben,
die Brüder sehen sich zum ersten Mal wieder


Für Benny wird es ernst:

Gebisskontrolle: die Milchcaninis sind noch nicht ausgefallen und der Richter machte auf die Dringlichkeit aufmerksam, dass diese jetzt mit 6 Monate dringend gezogen werden sollten, damit sich die bleibenden Zähne nicht verschieben. Von allein fallen diese nun nicht mehr aus, weil der bleibende Zahn nun so lang ist, dass der kleine nicht mehr rausgehebelt wird bei Kauspielen.

Jenny macht ihre Sache sehr gut...

....auch wenn der noch sehr junge Hund natürlich motiviert werden muss, um dieses langweilige "Kreislaufen" zu absolvieren.


Dann durfte Anton in den Ring
Felix hatte das Prozedere schon mal gesehen und war fast routiniert


Hier zeigt Emilia dem Richter (Herrn Muthsam), dass sie Arno toll im Griff hat

Aber ein Trösterchen zwischendurch kann ja nicht schaden.
Ist ja schon alles sehr aufregend.

Sind sie nicht ein tolles Team?

Und Arno ist sooo cool

Emilia freut sich


Auch Ben zeigte sein Können


Benny


Ben


Anton


Arno

Emilia ganz Hundemama!!!


Schönster Kurzhaar wurde Anton von den Zwergenkönigen


Er durfte sich in die Riege der Sieger einreihen


Das erste Treffen der Zwergenkönige
Ganz rechts Austin, der B-Papa - sicher stolz!
Apropos Austin: Auf der World Dog Show, der Weltsiegerausstellung in Paris erreichte Austin jetzt ein V4. Das ist ja wohl grandios
 und wir gratulieren recht herzlich!!!


Nach der Zuchtschau luden wir noch zum fröhlichen Welpenschnuppern ein.


zum Glück spielte Petrus mit dem Wetter mit




Unsere C'chen wurden toootal verwöhnt






Ben


Benny und Ben, die Brüder verstanden sich gut und rauften ewig miteinander.


Links Arno, unser "Erstgeborener"

Ein Traum von einem Hund


Abschließend können wir nur sagen: ein rundherum gelungenes und wunderschönes Wochenende. Wir freuen uns über den bleibenden Kontakt zu unseren Hunden und deren Besitzern und sind stolz darauf, dass wir sie zu diesem Ausflug motivieren konnten.
Zusammen mit dem gelungenen Samstag (s. Aktuell) können wir nur sagen:
"walking on Sunshine..."

16.07.2011
Heute hat KARLA ihre Schweißprüfung (24h) bestanden (Steffi auch ;-) )
 Wir gratulieren zum ersten Preis mit 100 Punkten:





Gleichzeitig möchte ich hier noch meinen Dank und Kompliment an die Sektion Chiemgau des BDK aussprechen. Es war eine gelungene Veranstaltung, hervorragend organisiert, prima Fährten und auch die Möglichkeit, sich dort in die hohe Kunst der Schweißausbildung des Hundes einweisen zu lassen. Ein besonderer Dank geht hier von mir persönlich an Herrn Karl Danzl und auch an den Sektionschef Herrn Kaspar Stiedl, der sich mir gegenüber stets äußerst gastfreundlich erweist. Aber auch mit dem Prüfungsleiter, den 3 Prüfern und den anderen Teilnehmern verband mich heute ein wunderbarer Tag.

10. 7.2011
Freunde von uns haben uns wieder eine besondere Freude gemacht:


12.06.2011
Am Freitag war es dann endlich soweit.
Nachdem Herrchen schon am Donnerstag, sehr zum Leidwesen seiner Kollegen, ob der Geburtshilfe nachmittags nach Hause beordert worden war, legte Amica dann Freitag Mittag los.
Innerhalb von sechs Stunden hat sie 8 schwarzroten, supersüßen Welpen den Weg ins Leben geebnet:

Hier ist gerade Nummer 7 auf die Welt gekommen.

Wir dachten, die Geburt sei wohl beendet und packten die junge Familie in saubere, trockene Tücher, aber 1,5 Stunden später kam dann noch Nummer 8 angebraust und machte das Oktett komplett.
Es sind 3 Prinzen und 5 Prinzessinnen!

Amica meisterte ihre erste Geburt bilderbuchmäßig!
Wir sind sehr stolz auf unsere junge Mama!


31.05.2011
54. Tag
Richtig glücklich sieht Amica nicht mehr aus, auch nicht auf der neuen Decke.
Der Bauch ist jetzt wirklich furchtbar lästig

Aber dafür gibt es jetzt immer mehr Extrastreicheleinheiten

55. Tag
"Es ist immer noch sehr warm und mein Frauchen sagt, mein dicker Bauch würde mich jetzt 2,2kg schwerer machen. Ich glaube aber, es sind eher 10kg!!!!"






23.05.2011

Unsere dicke Maus....
Jetzt wird der Bauch wirklich jeden Tag runder.
Bei den täglichen Runden sucht sie sich hin und wieder ein schattiges Wiesenplätzchen und rastet kurz.
Natürlich darf sie das, sie darf sich alle Zeit der Welt nehmen.



18.05.2011
noch 3 Wochen Tragzeit
Der Babybauch rundet sich deutlich.
Amica geht es gut, nur wenn sie sich, wie am liebsten, ganz klein zusamenrollen möchte, muss sie doch etwas ächzen.

Sonnen-Kuscheln mit Karla

 

 
Unser Senior Arno wird derweil immer grauer, er ist mittlerweile in "Altersteilzeit", geht nicht mehr jede Gassirunde mit. Aber wir sind zufrieden, er scheint in sich zu ruhen und zeigt kaum Altersgebrechen. Immerhin hat er nicht mehr lang bis zu seinem 16. Geburtstag.



04.05.2011
Wir waren heute mit Amica beim Ultraschall
und wissen nun definitiv, dass sie Welpen trägt.
Wir erwarten ihre Ankunft noch vor Pfingsten.
 
Wir möchten unseren "Schwiegersohn" vorstellen:
Mischka von den Dombergspatzen
von den Kurzzhaarteckeln " vom Lambrechter Tal"





April 2011
Nachdem uns Amica ziemlich auf die Folter gespannt hat, wurde sie mit einiger Verspätung doch läufig und wir konnten auf "Hochzeitsreise" gehen.
Die Fahrt ging diesmal in die wunderschöne Pfalz. Ein toller Kurzurlaub!

Braut und Bräutigam haben sich sogleich gut verstanden und tobten erst ausgiebig übers Grundstück.

Der "Balztanz" war wirklich nett anzusehen.
Die beiden haben sich richtig umworben.

Hey, Süße....!








Amica




20.03.2011 Nach dem ganzen Trubel um und mit unserem B-Wurf fanden wir endlich auch wieder etwas Zeit dem Vereinsleben zu frönen.
Auf der Generalversammlung des BDK bekam unser Zwinger zwei schöne Auszeichnungen:

Die bronzene Züchternadel


Die Auszeichnung als zweitbester Formwert- und Gebrauchshundezwinger im BDK




Auch der Zwinger "vom Kronprinzstein" der Familie Mergler wurde ausgezeichnet

Austin, der Papa unseres B-Wurfes, war neugierig auf Amica

Aber wie man sieht waren wir nicht alleine


Die Geehrten unserer Sektion


16.01.2011
Das neue Jahr beginnt für Amica wieder recht erfolgreich.
Wir besuchten die CACIB, eine große internationale Hundeausstellung in Nürnberg

Ihre Richterbeurteilung (Frau Osterwalder) lautet:
schwarz-rote Hündin mit hübschen Kopf, korrekter Bewegungsablauf, gute obere und untere Linie, ebenso die Winkelung
8,5kg
Formwert: vorzüglich (V3)
Amicas erstes V in der Erwachsenenklasse
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Bewertung
2010 Und hier geht es ins letzte Jahr  2 0 10


Top