06.12.2010 Neue Babybauchfotos von Karla am 57. Tag der Trächtigkeit:







04.12.2010 Heute waren wir in Wels, Österreich, auf der Internationalen Zuchtschau.
Amica durfte sich über ein "Vorzüglich 2" in der Jugendklasse freuen.






28.11.2010
Heute haben wir uns zu einem Adventspaziergang mit unserem "Schwiegersohn" getroffen. Wir haben ein paar schöne Fotos gemacht und wollen ihn hiermit jetzt endlich mal offiziell vorstellen:

Austin vom Kronprinzstein
einerseits ein passionierter Jäger
(Leistungszeichen:SchwhK/J, SchwhK, SchwhK40, Sfk, Sp/J)
 andererseits ein unheimlich lieber Hund mit viel Kuschelfaktor.

An ihm sieht man mal wieder: das eine schließt das andere nicht aus!
Zusammengepackt wurden bei ihm diese tollem Eigenschaften in ausgesprochener Schönheit, wie er auch schon auf diversen Ausstellungen bescheinigt bekam:
Landesjugendsieger 2009
österr. Jugendchampion 2009
Landessieger 2010
WUT Jugendchampion







Hier unsere "schwangere Auster" ...noch 2 Wochen Tragzeit
Es geht ihr gut, sie lief heute munter mit
Als Austin das ein und andere Mal mit "lockerem Maul" unterwegs war, hätte sie ihren Zustand gern kurzfristig mal vergessen und wäre mitgetobt.


Hier eine kleine fototechnische Spielerei:
unser Oldie Arno, dem der Boden unter den Pfoten brannte.
Auch er lief mit seinen 15 Jährchen munter mit!

21.11.2010 Karla hat noch 3 Wochen und sie trägt schon einen ordentlichen Babybauch. Aber es geht ihr gut, sie genießt ihren Sonderstatus.
Die normalen Spaziergänge geht sie noch unverdrießlich mit.

Amica betuddelt ihre Mama, was diese sogar duldet. Darüber sind wir recht überrascht und hoffen, dass die Welpenzeit somit ohne Eifersüchteleien von statten geht.
Unserem Oldie Arno gegenüber ist sie da schon wieder etwas ungehaltener. Kinderkriegen scheint doch ganz offenbar "Frauensache" zu sein....

13.11.2010
Ja Hallo! Wen habt ihr mir denn da nettes mitgebracht?

Ich bin der schöne Austin

Hey Süße, hab ich dir heute schon gesagt, wie hübsch du bist?

Ja, und nun wissen wir: das nette Techtelmechtel hat Folgen.
Der Babybauch rundet sich mehr und mehr

Wir erwarten Mitte Dezember Welpen!

----------------------------------------

In den Herbstferien hatten wir einen unterhaltsamen Gast:
Anton (re.), aus unserem ersten Wurf, machte bei uns Urlaub

Ist er nicht ein fescher Kerl geworden?


21.10.2010 Wir waren in Dortmund auf der großen Bundessiegerausstellung.
Besonders gefreut hat es uns, "unseren" Axel dort nach einem Jahr erstmalig wieder zu treffen.
Viel haben wir schon von ihm gehört aber nun live und in Farbe: "Was sollen wir sagen... wir waren begeistert!"
Der Richter sah das genauso - hier kommt seine Beurteilung:

Sehr substanzvoller schwarzroter Rüde mit vorzüglicher Behaarung.
Modellkopf mit korrekten Details. Vorzügliche Ober- und Unterlinie.
Bereits gute Brustausformung. Korrekter Stand, in der Bewegung wird die HH noch etwas eng, aber parallel geführt.
Gewicht: 9,9 kg
BU: 46 cm
Formwertnote: V3.

Auch das Schwesterchen Amica konnte sich an diesem Wochenende sehen lassen.
Hier ihre Bewertung:

Feminin geprägte anatomisch insgesamt vorzüglich aufgebaute schwarzrote Hündin mit vorzüglichen Proportionen.
Die Hinterhand wird noch etwas jugendlich unruhig geführt.
In allen anderen Details altersentsprechend vorzüglich entwickelt.
Korrekter Stand. Sehr guter Raumgriff.
Gewicht: 8,0 kg
BU: 42 cm
Formwertnote: V
Oktober 2010 Karla ist verlobt.
Demnächst hat das junge Paar ein hoffentlich folgenreiches Treffen.
Wenn alles klappt, erwarten wir noch vor Weihnachten wieder Welpen.
Oktober 2010 Schon nach unserem 1. Wurf dürfen wir uns über die
Bronzene Zuchtauszeichnung

freuen.
Unser Dank gilt den Besitzern der erfolgreich vorgestellten Hunde.
26.09.2010 Amica bekommt auf der Landessiegerausstellung des BDK in Bad Feilnbach
ein V1 und die Anwartschaft VDH
21.09.2010 Zuchtschau der Gruppe Chiemgau in Traunstein am Hochberg
Amica wird mit einem V schönster Kurzhaardackel der Ausstellung



Die drei Tagessieger:
Marion Ertl mit Langhaar "Valentin", Kaspar Stiedl mit Rauhhaar "Anka" und Stephanie Diepers mit Kurzhaar "Amica".


15.08.2010
Toller Erfolg für den Zwergenkönig Axel
Mit 12,5 Monaten bringt er alle Anwartschaften für den
Titel DTK/J Champion zusammen.
Wir sind sehr stolz und gratulieren Axel und seinem Herrchen ganz herzlich!
 
Axel hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Seine Beurteilungen kann man in unserem Gästebuch nachlesen. Er berichtet immer ganz brav!
01.08.2010
Österreichische Klubsiegeraustellung
Vor dem Schloss Vösendorf

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken
29.07.2010
Der A-Wurf wird ein Jahr
Wir bekamen ganz liebe Geburtstagspost von "Klein"- Arno

Liebe Diepers, 

ich danke Euch ganz herzlich für meinen schönen Geburtstagsknochen und die Bilder meiner Familie.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und dass Ihr viel Spaß miteinander habt. 
Mir geht es soweit ganz gut, obwohl ich in einer manchmal ganz schön BLÖDEN Familie leben muss: 

Mein ganzes Leben ist von Verbotsschildern umgeben, ich darf meine Betten nicht zerreissen und die Sofakissen auch nicht, dabei sind so viele schöne weiche weiße Teilchen überall drin, die man in der Wohnung und auch im Garten verteilen kann. Wie gesagt, ich finde das BLÖD, was brauche ich ein Bett, wenn alle Leute in dieser Familie auch Betten haben, in denen sich gut und geborgen schlafen lässt. Echt BLÖD!

Ich habe auch viele Pflichten hier: Jogging, Anti-Jagd Training in der Hundeschule und alle möglichen BLÖDEN Übungen, wie z.B. toter Hund sein. Lea schreit päng und ich muss mich auf die Seite werfen. Dafür immerhin krieg ich ein Leckerchen, fürs Joggen und Anti-Jagd Training gibt es Leberwurst, dabei interessiert mich die gar nicht. Ich möchte eigentlich Vögelchen jagen. Der ganze Wald ist voll davon. Echt BLÖD, ein Vögelchen weniger im Wald würde doch nicht schaden. Aber ich werde dann einfach an die Leine gelegt, ich finde das ungeheuerlich BLÖD. 

Das Wort Konsequenz kann ich wirklich auch nicht mehr hören. Das „kleine“ Frauchen joggt mit mir und ihren Freundinnen, die alle Hunde dabei haben. Leider sind es lauter Schäferhunde, die haben einen Beamtengehorsam, da fällt Dir nichts mehr ein!!! Du musst KONSEQUENT sein, jodeln  die Freundinnen vom „kleinen“ Frauchen dann, wenn ich mal einen kleinen Umweg machen will. Ich sag Euch: BLÖD. Aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. 

Immerhin hat die Tierärztin gesagt ich sei sooo charmant. Die ist nett, lässt sich das Ohr lutschen und hat Frolics, die ich sonst nicht kriege. Es sind die dicken Frolics, die sind lecker. 

Es passieren aber auch ganz gute Sachen: Meine kleine Freundin Mika kommt für ein paar Wochen aus Frankreich hierher in Urlaub. Das wird ein Spaß, wir werden die Bude auf dem Kopf stellen, das sag ich Euch. Da hab ich endlich mal wieder angemessene Gesellschaft. Ich finde es gut wenn das Haus voll ist. Ich sage Euch, wenn die mich hier alleine lassen, dann hupe ich so laut wie ich kann, dann kriegen die alle ein so schlechtes Gewissen, dass sie schnell wieder kommen. Das funktioniert wenigstens, von wegen Konsequenz. 

Nun, ich muss jetzt schlafen – auf dem roten Ledersofa, da gefällt es mir ganz gut. 

Euch eine gute Zeit und schöne Ferien. 

Euer Arno

Wir wünschen allen 2- und 4- Beinern alles Liebe zum Geburtstag und ein langes, gesundes Leben. Vergesst uns nicht!!!

11.07.2010
Zuchtschau in unserer Sektion Mühldorf

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken

04.07.2010 Heute waren wir am Staffelsee.


Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken


Über Pfingsten waren wir ein paar Tage in Holland an der Maas
Arno und Karla kannten das Bootfahren ja schon. Für Amica war es eine neue aufregende Erfahrung. Aber sie fühlte sich bald sehr sicher und wir haben auch darauf geachtet, dass absolut nichts passieren kann: kein Hund ging "unabsichtlich" über Bord
Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken




09.05.2010 Wir waren gestern auf unserer ersten
internationalen Rassehundeausstellung in Salzburg.
Amica machte ihren "Job" sehr souverän. Sie scheint das dicke Fell für den Ausstellungszirkus zu haben, denn sie blieb überaus gelassen. Frauchen war jedenfalls viel nervöser....
Hier ihr Richterbericht:
schwarz-rote typvolle Hündin mit korrektem Scherengebiss, dunkles Auge, Behänge gut angesetzt u. getragen, genügend Vorbrust, korrekte obere und untere Linie, Vorderhand in der Bewegung und im Stand gerade, Hinterhand korrekt gewinkelt,  Rute gut angesetzt u. getragen, angenehmes Wesen, beste Haarqualität

Sie bekam die Bewertung: V1 (vorzüglich) und wurde Jugendbeste

Wir sind mächtig stolz auf unsere Nachzuchthündin!!!
25.04.2010
Wir waren heute mit Amica auf ihrer ersten Zuchtschau in der Sektion Wendelstein. Sie startete noch in der Jüngstenklasse, bis 9 Monate.
Hier empfängt uns die Bläsergruppe zünftig zur Eröffnung.

Richter: Herr Lang

Kreise laufen....

Die Beurteilung hört sich gut an
Amica erhält den in der Jüngstenklasse bestmöglichen Formwert:
"vielversprechend"

geschafft!!!!

unsere stolze Prinzessin



auch Laurin freut sich mit uns

17.04.2010
Wir bekamen heute eine tolle Nachricht aus Münster:
 Axel machte die Spurlautprüfung.
Und was sollen wir sagen?
 1. Preis - 100 Punkte!!!!
Wir gratulieren ganz herzlich und sind mächtig stolz auf den Kleinen!


Vor dem großen Tag gab es noch etwas Urlaub.
Axel und sein Opa Cato grüßen aus dem Engadin

April
2010

Amica von den Zwergenkönigen mit 8 Monaten


Es wird Frühling, endlich wärmer. Die Gartensaison ist eröffnet.
Nachdem im vergangenen Jahr die Welpen unseren Garten ziemlich ramponiert haben, wollen die Menschen es nun wieder schön haben.
Amica ist aber mit so einigen gestalterischen Dingen nicht einverstanden.
Mittlerweile wird sie zur Strafe "abgelegt" und muss zusehen, wie wir die kleinen Buchsbäumchen zum x-ten Mal wieder eingraben. Dafür zeigt sie uns immer wieder begseistert, wo wir die Blumenzwiebeln in der Erde "vergessen" haben.

Hier erstmal Siesta.....

Wobei? Eigentlich bin ich gar nicht müde!!!!

Aber ich schon!

Karla hat natürlich immer noch ihr Privatplätzchen


"Find ich gemein!!!"
März
2010
Der Hundeführerkurs im Chiemgau hat wieder begonnen.
Wie in jedem Jahr dürfen wir in der Nachbargruppe an dem schönen Kurs teilnehmen. Die Hunde lernen einen Grundgehorsam und nebenbei ist es noch sehr gesellig.

Februar 2010
Wir waren im Winterurlaub. Das erste Mal mit der kleinen Amica.
Was soll ich sagen: sie hat sich wunderbar benommen! In der Ferienwohnung hat sie sich gleich wohl gefühlt. Nach dem Motto: wo sich meine Meute wohl fühlt, ist es für mich auch OK.
Nach dem Frühstück haben wir eine große Gassirunde gedreht. Dabei trafen wir uns auch mit meiner Schwester und ihrer Rauhhaardackelhündin Tinka. Auch Amicas Bruder Anton war mit von der Partie. Wir haben natürlich ganz schön für Aufsehen gesorgt in dem kleinen Ort mit 5 Dackeln unterwegs zu sein.
Danach waren die Hunde zufrieden und ließen uns bis zum frühen Nachmittag zum Skifahren gehen. Zum Apresski holten wir sie dann immer schon wieder dazu. So kamen sie wirklich nicht zu kurz.
Auch Restaurantbesuche am Abend waren völlig unspektakulär.
Meistens wurden die Dackel noch nicht einmal bemerkt. Wenn doch, bekamen wir viel Lob für unsere braven Begleiter.

Faschingsdienstag.
Traditionell tragen wir an diesem Tag auch Fell - Leopardenfell

Da Amica im Schnee so aufdreht und ganz schön am Riemen zieht, trug sie dort ein Geschirr um ihre Halswirbelsäule zu schonen. Dabei muss man aber drauf schauen, dass es ein wirklich gut sitzendes dackelgeeignetes Geschirr ist. Sonst richtet man mehr Schaden an, als dass es nutzt.

Amica
Können diese Augen lügen?

Mutter und Tochter


10.02.2010 In unserer Tagespresse gab es heute einen Artikel zum Thema:
"Stirbt der Dackel etwa aus?"
Dazu wurde u.a. auch ich zu einem Interview gebeten.

Daraufhin bekam ich heute sehr, sehr nette Telefonanrufe von Menschen, die sich freuten, dass es endlich mal wieder etwas über den Dackel gab.
Es gibt sie also: die wirklichen Fans!!!!

Zum Artikel bitte auf das Bild klicken!
27.01.2010
Am Sonntag, den 24.01. ist Karla von ihrer Schwester Kenia
zur stolzen Tante gemacht worden.
 Kenia hat völlig unproblematisch 8 Welpen in rot und schwarz-rot bekommen.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr eine wunderschöne Aufzuchtzeit.
Nähere Informationen im Zwinger
"von den Dombergspatzen"


Hier liegen Karla und Kenia noch als Welpen bei uns im Arm.


17.01.2010 Am Sonntag waren wir auf der CACIB in Nürnberg
und trafen einige Freunde und Bekannte


unser Zuchtwart war auch da
und stellte seine hübsche Nachwuchshündin Rieke aus
Bewertung: V1
Herzlichen Glückwunsch!



links: Charly Brown, ein Cousin unserer Amica
rechts: eine Dombergspatzendame
Aimee: eine junge Schwarztigerhündin


die Kurzhaarfraktion war reichlich vertreten



Und hier geht es ins letzte Jahr  2 0 0 9

Top