15.11.2009
Unsere kleingewordene Dackelfamilie:
Arno, Amica und Karla

Unser Oldie hat sich endlich wieder entspannt.
Mit nur noch einem Welpen kann er sich gut anfreunden.

Amica hat sich sogar einen Platz bei ihm im Körbchen erobert

...und genießt jetzt die Prinzessinenrolle!

Des Dackel´s liebster Platz: die Küche!
Das weiß natürlich auch schon die Kleine

Auch der gute Sofaplatz wird geteilt

04.10.09 Heute war der große Tag der Wurfabnahme für unseren A-Wurf


07.09.09


Wir besuchten Freunde, die auch gerade einen Wurf junger Dackel haben.
Obwohl wir recht skeptisch waren, ob sich all die Hunde jetzt in der Welpenaufzuchtzeit verstehen, haben wir den Versuch gewagt.
Immerhin eine Anreise von 350km!
Aber wir waren begeistert. Die Autofahrt mit den Welpen ging völlig unkompliziert. Sie verschliefen die meiste Zeit ganz brav in ihrem Kennel.
Da die "Gasthündin" das Rudelleben gewöhnt war, empfand sie unseren Besuch und auch unsere Hunde in keinster Weise als Bedrohung. Wir waren willkommen und diese Ruhe übertrug sich auch auf Karla, die alsbald alle Hunde auch an ihre Welpen ließ. So hatten wir ein entspanntes Wochenende und konnten in friedlicher Atmosphäre unsere jungen Erfahrungen austauschen.
Dazu weitere Fotos unter Welpen/6. Woche!
30.08.09

Wir hatten lieben Besuch - mit Dackel natürlich.
Wir hatten erst etwas Bedenken, dass Karla den Rüden nicht akzeptiert und weiterhin ihre Welpen massiv verteidigt.
Das wäre bei dem Champion teuer geworden....
Aber alle Sorgen umsonst, Karla genoss die Aufmerksamkeit des jungen, hübschen Chameurs.

Danach war aber doch erst mal wieder Entspannung angesagt. Die Nacht war kurz, aber sehr lustig, wie das unter Dackelfreunden üblich ist. Da geht der Gesprächsstoff nicht aus!!!!
21.08.2009
So sieht es nun bei uns aus!  Wer mehr von uns sehen mag  KLICK
28.07.2009
Es ist gerade noch eine Handbreit Wasser unter dem Kiel


27.072009
"Ich habe langsam keine Lust mehr!"
Sie ist 3 Tage vor dem voraussichtlichen Termin

Arno passt gut auf sein Mädel auf. Schließlich will er ja auch ein guter Opa werden.
19.07.2009 Jetzt gehen langsam die Wetten ein, wieviele Welpen es wohl werden. Der Countdown läuft. Wir erwarten die Antwort in ca. einer Woche.

Karla zeigt stolz ihren Babybauch.




11.07.2009 So! Wir, nein Karla, hat noch gut 2 Wochen! Jetzt rundet sie sich täglich mehr. Wir sind gespannt, was der Bauch noch für Ausmaße annimmt.
Aber sie ist nach wie vor sehr mobil und fühlt sich sichtbar gut.
Sie ist sogar der Meinung, dass ihre eigentliche Aufgabe immer noch das Katzenjagen ist.
07.07.2009 Wir haben einen "Probealarm"!!!!!
Karlas Züchter, Familie Möller, besuchen uns. MIt all ihren Hunden - 6 plus ein Pflegehund und derzeit 9 Welpen von Karlas Mutter Disney (4 Wochen jung)

Ein ungewohntes Bild in unserer Küche. Alles voller Hunde.
Aber das ist nunmal der schönste Platz: für Hund und Mensch!

"Das ist sicher alles für uns!"

Die Welpen sind natürlich wunderbar aufgeräumt und probieren unsere Ausstattung. Offenbar sehr zufrieden. Wie schön!

Die halbe Nacht wird gefachsimpelt. Karla genießt die zusätzliche Schmuseeinheit.

Das ist Aimee, die kleine Schwarztigerhündin von Möllers. Laurin wollte sie unbedingt gegen eine LED-Lampe eintauschen. So lautete der Deal mit den Möller-Söhnen ;-)) Sie ist aber auch zuckersüß!!!!

Oma Cheyenne und Aimee okupieren Arnos Körbchen. Aber der ist ja schon "Kummer" gewöhnt.

Disney passt auf, leicht erhöht geht das natürlich noch viel besser!

Auch der Außenwelpenzwinger hat sich schon gut bewährt.

Die lieben Nachbarn wissen jetzt auch definitiv, was auf sie zukommt.
Sie freuen sich sehr mit uns.



Paulina mit Pauline


Unsere Welpentheke wird gut angenommen.

Nachtisch bei Mama!

Wir gehen mit 8 Hunden spazieren, oder sie mit uns?

Gerold war sehr besorgt ob der vielen vielen Zecken. Die Hunde wurden immer wieder gründlichst abgesucht. Da wir 3 trächtige Hündinnen dabei hatten, hat z.Zt. kein Hund ein Spot-On zur Abwehr.



Rudelkuscheln

Und noch ein "gebrochenes Herz" wegen der süßen Aimee.....


28.06.2009 So! Wie man unschwer erkennen kann, hat das Warten nun ein Ende!!!
Karla zeigt sich deutlich tragend.
Das heißt:
Wir erwarten Ende Juli unsere ersten Welpen - die Zwergenkönige - wir freuen uns sehr!
Trotz allen Bangens haben wir uns unterdessen schon umfangreich vorbereitet.
Jetzt lassen wir uns von der Realität überraschen und hoffen auf eine unkomplizierte Geburt, eine gesunde, zufriedene Mutter mit ihren Welpen.

Ihre schöne Figur ist nun erstmal perdu .....
Aber auch so ein schwangerer Bauch lässt sich unheimlich gut und gern kuscheln.

Das erste und einzige Anzeichen war, dass sich Karla noch kuscheliger zeigte. Sie nimmt diese Auszeiten oft und gern in Anspruch. Am liebsten natürlich in der Sonne auf  Herrchens oder Frauchens Schoss.

Entspannung pur!!!!

25.05.2009                                      Karla hat geheiratet!!!!!
Wir hatten eine lange Reise. Bis Solingen ging es. Aber sowohl Karla als auch Arno sind gute Beifahrer und so war das ein Klacks.
Nach sorgfältigem Überlegen nahmen wir Kontakt mit dem Kurzhaarzwinger "aus der Lewermang" bzw. Frau Barbara Ristau auf.
Wir entschieden uns für ihren Rüden "Yukon aus der Lewermang".
Ein wunderschöner brauner Rüde mit diversen Gebrauchsprüfungen.
Er ist 2007 Gebrauchssieger geworden.
Die Beurteilung von Schönheitsaustellungen und die Ahnentafel findet man auf seiner Seite.


Wir wohnten ein paar Tage bei meiner Tante und meinem Onkel in Düsseldorf.
Von da aus hatten wir es dann nicht weit bis Solingen.
Arno musste dann da bleiben und war schon ein wenig enttäuscht :-(

Gern profitierten wir von Frau Ristaus Erfahrung, die eine wunderbar ruhige Ausstrahlung hat und mir einiges meiner Nervosität nahm.
Karla gefiel Yukon ausgesprochen gut, sie zeigte sich etwas überrascht, willigte aber bald ein.



04.04.2009 Karla erhält heute ihre ersten beiden Leistungszeichen: Schussfestigkeit und Spurlaut! Wir freuen uns sehr, besonders der stolze Führer ;-)
19.01.2009 Heute haben wir von der Cartoonzeichnerin Bettina Wiese dieses tolle Bild für unseren Zwinger bekommen.
Es beschreibt unseren altehrwürdigen König Arno, Königin Karla nebst Hofdame Katze Minka. Karla krönt ihre zukünftigen Welpen zu den Zwergenkönigen.
Im Hintergrund sieht man unsere Burghauser Burg, die längste Burg Europas.


01.01.2009 HURRA! Unsere Zwingeranmeldung ist durch:

Dackelzwinger "....von den Zwergenkönigen"

Einerseits sind wir der Meinung, dass Dackel nunmal die Zwergenkönige
unter den Hunden sind, klein und selbstbewusst.
Andererseits heißt unser Sohn Laurin  - nach dem Zwergenkönig aus dem Rosengarten in der Dietrichsage.
Also: perfekt, der Name, wie für uns geschaffen!!!
20.12.2008 Anlässlich der 850 - Jahr - Feier der Stadt München fand im Englischen Garten eine "Dackelwanderung" statt. Wir waren natürlich dabei. Es war ein riesen Spektakel!
Dort wurden wir von 2 jungen Veterinärmedizinerinnen angesprochen, ob wir unsere Dackel als Probanden zur Verfügung stellen würden. Sie schreiben an ihrer Doktorarbeit und untersuchen mit 2- und 3- dimensionalen Ultraschallaufnahmen die Herzkammern und - klappen.
Sie machten einen sehr sympathischen Eindruck, bestätigten mehrfach, dass sie weder Hund noch Herrn einen besonderen Stress antun mögen und auch keinerlei Sedierung nötig sei. Also sagten wir zu.
Wir trafen uns kurz vor Weihnachten in der tierärztlichen Hochschule in München und....was sollen wir sagen: es war ein recht vergnüglicher Tag.
Beide Hunde wurden sehr umfangreich untersucht.
 Arno fand das nicht wirklich toll, aber in seiner Weisheit ließ er uns gewähren. Dann war Karla an der Reihe. Und was wir nicht für möglich gehalten haben - unsere kleine Weps entspannte sich total. Ihr Puls, man konnte alles am Monitor sehen, ging rapide runter, so dass wir vermuteten, sie würde gleich einschlafen. Aber kaum mit der Leckerliedose gerappelt, war sie wieder putzemunter.
Wir waren sehr stolz auf unsere ausgeglichene Hündin.
Nicht unerwähnt bleiben muss, dass ihr Herz natürlich tiptop ist.
Auch Arno hinterließ einen bombigen Eindruck. Wenn die beiden Ärztinnen es nicht besser gewusst hätten, hätten sie ihn anhand der Untersuchung nicht für einen ´95er Jahrgang gehalten.
Was für ein tolles Ergebnis.

 

  


21.09.2008
DOK  Augenuntersuchung o.B.  alles in Ordnung

14.09.2008 Zwingeranmeldung durch den Zuchtwart Herrn Hubert Ober
28.08.2008
Arno wird 13 und macht ein Dackelkränzchen



     
          Die Geburtstagstorte                        ein Gast - mit Geschenk 

     
          der Gabentisch                                 Bodo, Arno, Tinka, Karla

     
          wer kann wieder nicht warten?...      leeeeeeeeeeecker...
24.08. – 06.09.2008    
Karlas Bruder Kermit alias „Bodo“ besucht uns.
Frauchen und Herrchen machen Urlaub. 2 wunderschöne Wochen!

     
          es wurde gebalgt...                           ...und getobt...

      
          ...und entspannt...                             ...und gehorcht...

     
          ...und gejagt...                                  ...Treppen waren kein Hindernis...

     
          ...Körbchen geteilt...                         ...und schön ausgesehen...


und TSCHÜSS gesagt
20.Juli 2008
2. Zuchtschau der Sektion Penzberg am Staffelsee
Richter Herr Sieghart Muthsam

Formwert: „Vorzüglich“

     
          Dombergspatzen - Treff, der            anschließend Entspannung am                       Richter war begeistert                      Staffelsee
6. Juli 2008
1. Zuchtschau der Sektion Mühldorf des BDK  in  Tiefenstätt
Richterbericht Herr Gerhard Fischer:
„..... Gebiß ok, vollzahnig; schöner langer Fang; Bodenabstand in Ordnung; Rute ok; dichtes Haarkleid; steht sehr gut da – majestätisch! ..."

Formwert: „Vorzüglich“

     
       Die Bläser stimmen uns ein...                      Frauchen wartet nervös...

     
    Tischbewertung mit Wiegen               es ist geschafft - dem Wahnsinn nahe




stolze Oskars zusammen mit Karlas Bruder Bodo (Kermit)


hmmmm...leer
März/April 2008
Hundeführerkurs
      
   
 Ein Begrüßungstrunk                   die Hunde lernen derweil zu warten

 
  ein bisschen Sport...                               Apportieren einer Ente




Top