Geburt und erste Woche
An das Warten, bis es endlich losgeht, gewöhnen wir uns wohl nicht.
Vor allem, wenn auch Amica uns wieder so auf die Folter spannt.
Am 67. Tag der Trächtigkeit, am 16. Juni abends, hatte das aber ein gückliches Ende:
Sie kündigte ihren 7 Welpen die Mietwohnung
und zeigte uns endlich den Inhalt ihres kunterbunten Nests


Hier kreiseln wir noch ein wenig,
nur vom faulen Rumliegen hat noch keiner seine Kinder bekommen.



In der Nacht auf Sonntag war es aber dann soweit.
Den Start machte ein schwarz-roter Rüde um 23.05 mit 292g
Dann folgte um 23.55 eine schwarz-rote Hündin mit 312g
Um 0.35 kam noch ein schwarz-roter Rüde mit 268g
So langsam bekamen wir ein mulmiges Gefühl, hatten wir doch mit einem Brauntiger Rüden gedeckt und erwarteten doch erstmalig auch die Farben schokobraun und Tiger.
Irgendeiner hatte wohl vergessen die Farbpatrone auszuwechseln.....
Aber dann um 0.50 endlich - eine braune Hündin mit 238g
Um 1.50 ein Brauntiger Rüde mit 276g
Nr. 6 war dann um 2.05 ein wunderschön gleichmäßig getigertes Schwarztiger Mädel
Dann hatten wir langsam den Verdacht, dass Amica fertig ist. Aber nach einer Pause machte den krönenden Abschluss eine Brauntiger Hüdin um 3.15 mit 288g

  erstes Fotoshooting







brauntiger Hündin

brauntiger Rüde















Der brauntiger Rüde weist wenig Tigerung auf. Das kann man nicht steuern.
Jeder Tiger ist ein Unikat und man kann sie sich nicht malen

Der Körper ist fast einheitlich braun


Hündin






2 Tage jung
1. Welpe schwarz-roter Rüde



2. Welpe
schwarz-rote Hündin



3. Welpe
schwarz-roter Rüde



4. Welpe
braune Hündin





Nein, keine Verwandschaft zu Nagern. Das ist die Zunge, die da irgendwie reflektiert...

5. Welpe
brauntiger Rüde







6. Welpe
schwarztiger Hündin







mit kleinem Brackensternchen

7. Welpe
brauntiger Hündin














Wir freuen uns ganz besonders über unsere ersten Tigerchen, ein uralter Farbschlag,
den SKH Prinz Rasso von Bayern schon erfolgreich gezüchtet hat.






Top