Dackel der Diepers, Zwinger von den Zwergenkönigen, kurzhaar Teckel, Dackelwelpen, Welpen





 

Abholungen und mehr

Die erste, die in die weite Welt hinauszieht ist mein Beckylein
Die Kleine - ganz groß!
Hier gibt es nochmal einen Verabschiedungsknuddler von Mama Karla und Halbschwester Amica.

"Warte, wenn ich dir jetzt kräftig in den Hals beiße, kannste vielleicht hierbleiben"







"Und Tschüss! Sei eine ganz Brave! Du hast es gut erwischt.
Kriegst sogar eine ältere Freundin, die Susi."



Es kam schon die Rückmeldung: die weite Fahrt bis in die Nähe von Wien, war Becky ganz brav.
Im neuen Zuhause wird der Garten erkundet.



Am nächsten Tag geht es gleich weiter - für Bonny
Auch Bonny bekommt eine große Freundin. Eine wunderschöne Ridgebackdame in einem rot....schwärm. Leider hab ich in meiner Aufregung vergessen, ein Foto von Bakari zu machen.
 Aber wir werden Bonny sicher mal besuchen dürfen und dann gibt es auch Fotos von dem neuen Dreamteam.

Wieder das Abschiedskuscheln



Bonny





noch einmal alle zusammen

Laurin mit Bonny

Und dann hätte sie noch schnell gern den Garten umgepfügt....



"oh, ein gefährliches Tier, leider schon tot" ;-)















So, das lang ersehnte Wiedersehen!

"Oh, diese wunderbaren langen Haare..."
Tschau, kleine Bonny!
Auch du wirst es sehr gut haben!

Und weiter geht´s mit Benny

Eine große Familie wird noch etwas munterer.....
Da passt Benny gut rein!

Laurin geht der Abschied fast zu schnell


Und hier, Peters kleiner Schatz - der liebe Ben

Auch bei dieser sehr sehr netten Familie handelt es sich um "Wiederholungstäter".
Einmal Dackel - immer Dackel!!!!
Kleiner, süßer Ben. Von dir werden wir sicher noch viel hören.
Du wirst viel zu tun haben, so viele Familienmitglieder zu bespaßen.
Aber das ist ja für einen Dackel kein Problem.

Eine Woche später:
Luca und Emmi im Garten, mittlerweile 10 Wochen jung



Emmi


Für Wella hieß es heute Abschied nehmen
Das war für mich nochmal wieder ein besonders schwerer Tag. Wella ähnelt Karla als Welpe sehr!







Luca darf noch eine Woche hierbleiben








Emmi bleibt auch noch bis Anfang März, aber wir haben das zukünftige neue Zuhause gestern schon mal inspiziert. Erst Autofahren geübt und dann: was für ein Garten - ein Dackelparadies!!!
Pssst..... inclusive Fasane zum jagen.....



Emmi in Aktion



Karla jagt ihre Wella nochmal ordentlich durch den Garten







Wella





Luca

danach waren sie hundemüde und kuschelten sich in den Kennel


Amica (li) und Karla (re)
Hier lässt sich das Tochter/Mutter Verhältnis nicht leugnen.
Wir sind froh, dass die beiden sich so gut verstehen, auch jetzt während der Welpenzeit.
Dass wir anfangs so penibel aufgepasst haben, dass Karlas Mutterrechte nicht übersehen werden, hat sich bewährt. Dafür war sie jetzt in der Junghundezeit umso gelassener, wenn Amica als große (Halb-) Schwester mit den Kleinen spielte.

Karla mit Wella



















Der Abschied naht - für uns
Der kleine Raphael freut sich umso mehr!



Wella war überhaupt nicht scheu
"Los, kleiner Freund, lass dich abbusseln!"

In dem schönen Bergdorf Fliess in Österreich wartet noch die Oma
ganz sehnsüchtig auf ihre Dackeline

Die erste Rückmeldung von Wella: die Autofahrt ging prima, die ganze Familie ist happy,
Wella schläft bei der Oma im Bett und ist rundherum zufrieden im neuen Zuhause.
Raphael ist mittlerweile ihr bester Spielkamerad.


Emmi und Luca









Nach dem Toben im Garten fallen die beiden totmüde in den Tiefschlaf.

Luca

Emmi

In den mittlerweile viel zu großen Hundekorb gesellt sich immer häufiger Halbschwester Amica.



Luca

Wenn da einer seine Schuhe nicht aufräumt, ist es unsere Schuld nicht.....



Luca - unbestrittener Stöckchenkönig.....

....und der mit dem sanftesten Blick





Emmi

Laurin mit Luca

Paulina mit Emmi

und mit Luca

Emmi

Emmi ist in den letzten beiden Tagen hier Prinzessin, auch ihr Bruder ist ausgezogen.

Aber sie ist ja nicht allein. Karla kümmert sich immer noch rührend.





Karla, unsere Chefin!


Mittlerweile ist auch Emmi im neuen Zuhause. Auch da hört sich die erste Rückmeldung sehr gut an:

"....auch der 2. Tag ist voellig reibungslos verlaufen. Emmi ist neugierig, selbstbewusst, verschmust und verspielt - es passt einfach alles. Auch die Verdauung klappt sehr gut (kein Durchfall, keine Verstopfung) und wir haben grosse Freude mit dem Dackelmaedchen.
Heute ist sie mit mir ohne Leine auf unserem Grundstueck herumgelaufen und reagiert schon super auf ihren Namen - sie kommt tatsaechlich her, wenn man sie ruft. Wenn sie nicht mehr draussen sein mag, weiss sie den Weg zur Haustuere und bleibt auf der Fussmatte sitzen, bis man ihr die Tuere oeffnet und sie ins Warme kann...."



Top