Amica von den Zwergenkönigen ist die erste Tochter von unserer Karla.
Sie ist am 29. Juli 2009 geboren
Ihr Vater ist der schokofarbene Yukon aus der Lewermang.
Amica hat den Wesenstest mit Bravour bestanden, ist "schussfest" und ihre zahlreichen Erfolge haben wir ja schon unter AKTUELL protokolliert.
Unsere "Kleine" hat sich mit ihrem Witz und ihrer unbekümmerten Art schon einen festen Platz in unserem Herz erobert.
Amica hatte in 2011 ihren 1. Wurf, unseren C-Wurf. Wir waren sehr zufrieden.

Da Amica das schokobraune Gen trägt, kann auch ein gemischter Wurf mit schwarz-roten und schokobraunen Welpen im Nest liegen. Dafür muss aber der Rüde auch entweder braun tragen oder braun sein (wie Amicas Vater Yukon).

In 2012 schenkte sie uns mit ihrem 2. Wurf unser "Toffifee" Emma.

Auch Amica hat Prüfungen absolviert
Wir sind stolz auf ihre Leistungszeichen: Schussfestigkeit, Spurlautprüfung im 1. Preis mit voller Punktzahl und die Schweissprüfung

Amica ist in "Zuchtrente" und bereichert hoffentlich noch viele Jahre unser Rudel, unsere Familie.














Mutter und Tochter





Hier ist Amica nochmal als Welpe

   

    
    
Top