Neunte Woche

Unsere vorletzte Woche in unserem Geburts-Zuhause war aufregend.
Es ging zum Tierarzt zum Impfen. Alle in der Praxis waren ganz verliebt in uns.
Und dann jetzt am Wochenende ein grosser Ausflug zu Tante Gretel.
Autofahren war so...Naja...Aber dann war es doch noch lustig und spannend.
2 neue Hunde, Gretel und Erna. Schokofarbe scheint Familie zu sein, aber einer hatte ein paar Fransen um die Schnauze, scheint also nur entfernt das gleiche zu sein wie wir.
Frauchen hatte zum Glück Fresschen dabei, wir waren also gut versorgt.
Ein neuer Garten und ein kleiner Mensch. Frauchen sagt, das ist das kleine Frauchen von Gretel. Lustig war sie, läuft und springt genauso blödelig rum wie wir.
Gretel war ganz lieb zu uns. Das zottelige Dackeltier war erst nicht sicher, wie es uns finden soll und ob wir womöglich da einziehen....Naja, mit Ludwig hätte sie sich dann anfreunden können. Der hätte die Weiberwirtschaft mal ein bisschen aufgemischt.
Dann gab es gab noch ein grosses weisses Schaf am Nachbarzaun, aber da hat uns Frauchen nicht hingelassen.
Dabei sind wir doch so furchtlose Dackel.
Alles in allem ein spannender Tag, die Rückfahrt im Auto haben wir dann verschlafen.
Hier daheim ist es dann aber doch noch ne Spur schöner, denn hier kennen wir alles und haben viel mehr Möglichkeiten uns zu verstecken und zu toben.
Frauchen sagt aber, dass der Ausflug irgendwie "pädagogisch wertvoll" war...

Wir gehen nun in die letzte Woche hier. Mittwoch kommt der Zuchtwart und schaut uns an. Ende kommender Woche soll es nochmal wieder ganz aufregend werden. Da ziehen wir dann in unser neues Leben.


Wochenende eingeläutet

















Der Ausflug....




du bist also unsere Tante Gretel....

und das rauhaarige Dackelchen
keine Verwandtschaft, aber irgendwie gehört sie auch dazu

Besuch ist ganz schön anstrengend

in fremden Betten zu lümmeln ist auch schön











Menschenkinder - Dackelkinder
was gibt es Schöneres





















noch ein Dackel? Ne, der riecht nach nix...









was hast du denn da für komische Fransen am Maul?



Sind die fest? Lass mal dran ziehen....

















Top