Erste Woche

Am Abend des 25. August bekam Disney ihren letzten Wurf, bevor sie dann in Zuchtrente geht. Es war eine lange Geburt bis in die Nacht hinein. Disney hat sich viel Zeit gelassen und zwischen den Welpen immer wieder ein Nickerchen gehalten. Wir hingegen hielten natürlich aufmerksam Wache.
So ist das nunmal als gutes Personal.
Es wurden 2 Rüden und 4 Hündinnen, alle rot, wenn auch unterschiedlich in der Tönung. So kennen wir das aber schon aus unserem R-Wurf, welches Vollgeschwister sind und mittlerweile 1 3/4 Jahr alt.

Vater ist wieder der Rüde Dante Bella Morawia


Disney von den Zwergenkönigen die Mutter



Wie die Orgelpfeifen aufgereiht.
Disney ist eine leidenschaftliche Mama und putzt und sortiert die Welpen
x mal am Tag.


Die Welpen sind putzemunter
und es herrscht ein reges Gedränge um die beste Zitze.

Madame lila ist immer an vorderster Front.
Als letztgeborene liess sie sich nicht das Zepter nehmen.

Fräulein rosa Pünktchen hat sich wohl verlaufen.
Diese Position wird sie sich aber sicher merken wenn sie nach ihrer Mama kommt. So liegt Disney am liebsten an unserem Hals.
Wer braucht schon Luft....

Alle satt, Mama und Welpen entspannen

Die Erstgeborene

Fräulein Rosa Pünktchen, Nr. 2

Nr 4, ein Rüde

Madame Lila, der Tsunami
Kaum auf der Welt, überrollte sie mit Geschrei ihre Geschwister an der Milchbar "alles meins"
Jetzt schon eine unglaubliche Dackelpersönlichkeit







beides rot, so unterschiedlich können sie sein

Nr. 5 Herr hellblau gestreift

Wiegen finden sie alle doof und bringen die Waage zu "tillen"







Da Disney diesmal nicht so viel Milch hat, wie wir es bislang gewöhnt waren, unterstützen wir erstmalig ein wenig mit der Flasche.
Scheint aber auch zu munden.
Wir geben Ziegenmilch, das hat die beste Verträglichkeit





Wir haben bereits Namen ausgesucht, es ist der T-Wurf
Wie die Welpen aber letztendlich gerufen werden, ist natürlich den Besitzern überlassen. Wenn wir das frühzeitig wissen, gewöhnen wir die Welpen auch bereits an ihren Rufnamen
Auf der DTK Ahnentafel werden sie wie folgt heissen:
Tomte Tummetott
Tequila Sunrise
Tiffy
Titania
Tutulla und
Trientje

Wir haben sie allerdings den Welpen noch nicht zugeordnet. Vielleicht möchte diesen ja der ein oder andere zukünftige Besitzer aussuchen.

Wir haben für alle Welpen bereits potentielle Interessenten, ausgesucht und entschieden wird aber erst nach den ersten Besuchen ab der 4. Woche.

Nr. 1
Hündin, geboren um 18.49 Uhr mit 237g
Band orange


















Nr. 2
Hündin, geboren um 19.35 Uhr mit 295g
Band rosa (Tupfen)




Nr. 3
Hündin, geboren um 21.05 Uhr mit 281g
Band rosa Streifen














Nr. 4
Rüde, geboren um 21.16 Uhr mit 287g
Band blau










Nr. 5
Rüde, geboren um 23.58 Uhr mit 270g
Band blaue Streifen








Nr. 6
Hündin, geboren um 00.50 Uhr mit 288g
Band lila













Top