Erste Woche


Vater ist der Rüde Murphy vom Lambrechter Tal:


Emma genoss ihren nur mässig gefüllten Bauch und holte sich oft ihre Extrastreicheleinheiten.
Uns war bereits klar, dass ihr letzter Wurf kein allzugrosser werden würde.


Am Sankt Martinstag schien die Geburt absehbar. Trotzdem zog sich die Eröffnung noch gefühlt endlos. Abends verließ Emma ihre ausgesuchte Wurfstätte dann nicht mehr und versuchte sich immer wieder in den Pausen zu entspannen. Von da an wichen wir ihr natürlich auch nicht mehr von der Seite und unterstützten sie wo es uns möglich war. Unsere Hunde sind sehr auf uns fixiert und genießen diese Fürsorge.


Oma Amica und Halbschwester Lucy haben ihre Logenplätze eingenommen

 
Nachts um 2.00 Uhr (Tag 68 der Trächtigkeit) war dann der erste S-Rüde auf der Welt. Ein ziemlicher Brocken, der es Emma und uns nicht leicht gemacht hat. Mit 357g hat er aber nun einen komfortablen Start und ist weiterhin sehr ambitioniert vielleicht doch eher ein Rottweiler zu werden.

Wir nennen ihn "Spezl"

Nr. 2, ein ebenfalls schwarzroter Rüde "flutschte" mit fast 100g weniger (265g) um 2.12 Uhr quasi grad so hinterher....
Das Trio hat dann um 3.09 Uhr eine schwarzrote Hündin mit 274g abgerundet.

Theoretisch hätten auch schokobraune Welpen dabei sein können und wurden auch sehnlichst erwartet. Aber Herr Mendel entscheidet da nicht mathematisch, sondern bei jedem Welpen wieder neu.
Für uns gilt natürlich: Hauptsache gesund!


Alle drei hatten gleich großen Appetit

Die Hündin nennen wir "Schneewittchen"

Rüde 2 hat bereits seinen Namen von den zukünftigen Besitzern erhalten.
Er wird "Socrate" heißen und Tamino gerufen werden.

Viel Platz an der Milchbar...





Hier sieht man gut, dass neben den Augen auch die Ohren noch fest verschlossen sind. Beides öffnet sich erst ab dem 10. Lebenstag.

Oma Amica ist sehr interessiert

 der "Große"

 Die drei von der "Tankstelle"
Spezl - Socrate - Schneewittchen













Mama ist interessiert, was ihre Kleinen da oben auf dem Tisch beim Fototermin machen. Aber sie vertraut uns zu 100%.

Rüde 1
"Spezl"



Rüde 2
"Socrate"

Hündin
"Schneewittchen"





Top