Geburt und erste Woche

15.12.2013 Dritter Advent
Emma hat es zwei Tage länger als "geplant" ausgehalten und uns am Morgen des dritten Advent sieben wonnige braune Welpen geschenkt. Drei Rüden und 4 Hündinnen.

Wir sind etwas überrascht worden, dass die Wirklichkeit der genetischen Wahrscheinlichkeit von 50:50 ein echtes Schnippchen geschlagen hat und, soweit wir das bisher beobachten konnten, kein Brauntiger dabei ist, obwohl der Vater ein Brauntiger ist.

Emma ist eine ganz stolze Mama
und nach anfänglicher Verunsicherung macht sie jetzt ihren "Job" schon sehr gut.
Unser Tierarzt kam, wie immer kurz, um sicher zu gehen, dass alle Welpen geboren sind, ins Haus. Der wurde schon ordnungsgemäss verbellt.


Wir haben Namen ausgesucht
Die Rüden werden Graf Bobby (reserviert), Gaudi und George heissen,
die Hündinnen Gretel Gaia (die vom Himmel gesandte, reserviert), Gracy, Gianna und Gambia

16.12.13
Hündin - orange (3. Welpe)



Hündin hellblau (7. Welpe)



Rüde graublau (1. Welpe)



Hündin grün (4. Welpe)



Rüde lila (6. Welpe)



Rüde rosa (2. Welpe)



Hündin weiss (5. Welpe)





-------
15.12.2013








1. Welpe 7.25 Uhr: Rüde 294g graues Band
2. Welpe 8.05 Uhr: Rüde 314g rosa Band
3. Welpe 8.15 Uhr: Hündin 248g oranges Band
4. Welpe 9.00 Uhr: Hündin 274g grünes Band
5. Welpe 9.15 Uhr: Hündin 245g weisses Band
6. Welpe 9.30 Uhr: Rüde 258g lila Band
7. Welpe 10.00 Uhr: Hündin 300g hellblaues Band

Top