Arno hat am 9. August 2011 kurz vor seinem 16. Geburtstag
den Gang über die Regenbogenbrücke angetreten.
Wir sind froh, dass es ein kurzer, schneller Weg war und er nicht leiden musste.
Nun hat er ein schönes Plätzchen in unserem Garten
und für immer in unserem Herzen.

Unseren Langhaar-Dackel Arno haben wir 1995 bei einem sehr großen Züchter gekauft und waren damals noch unerfahren in der Züchterauswahl.
Meinen ersten Dackel Troll, auch ein Langhaardackel, durfte ich mir mit 12 Jahren aus dem Garten meiner Freundin aussuchen, quasi den, den ich fangen konnte.
Die Möglichkeit hatten wir bei dem Großzüchter nicht. Wir entschieden uns natürlich für den, der verschüchtert in der hintersten Ecke saß. Viel menschliche Zuwendung kannte er bis dahin wohl nicht. Es war zwar alles ordentlich und sauber und die Hunde sahen wirklich gepflegt aus. Aber es waren schlichtweg zu viele Hunde, als dass sie genügend sozialisiert werden konnten.
Er war und ist bis heute ein sehr zurückhaltender Hund.
Aber so musste es wohl sein. Er passte mit seinem Wesen sehr gut in unsere wachsende Familie. Laurin war ein halbes Jahr alt, Paulina noch nicht auf dem Weg.
Das heißt, er musste sehr geduldig sein mit kleinen Kindern. War er auch wirklich!
Wir haben mit Arno wieder ein wunderbaren Freund bekommen, der sich toll in die dann wachsende Familie integrierte.

Mittlerweile waren wir ein super Team, die Kinder sind größer geworden. Wir fingen im Sommer 2007 an, über eine "Verjüngung" nachzudenken.
(Originalton Marius Müller Westernhagen:
"Für ein paar neue Kinder, ist es jetzt eh zu
spät ...")
Arno würde ein bißchen junges Blut sicher gut tun, obwohl er, bis auf die Tatsache, dass er nur noch 4 Zähne hat, wirklich gesund und munter ist und noch regelmäßig mit mir bis zu 10 Kilometer walken geht.



Altersdemenz?
Nein, er grinst natürlich!




 
             

     
   
       
        Arno hat einen hartnäckigen Fan

               
        So ist's ihm recht!!!!!

         




     





Jungbrunnen Karla............










Top